Gütezeichen Kanalbau:

Kuchler GmbH erfolg­reich geprüft

Erfahrung und Zuverlässigkeit sind auch bei Kanal­reini­gung und Kanal­sanierung das A und O. Inner­halb von drei Jahren haben die quali­fi­zier­ten Kuchler GmbH‐Mitar­bei­ter hier­bei beson­deres ge­leistet: Sie haben zum Bei­spiel über 534 000 Meter Ab­was­ser­leitun­gen und ‐kanäle in den Dimen­sionen DN 100 bis DN 2100 mit mo­derns­ten Saug­fahr­zeu­gen und Hoch­druck‐Spül­fahr­zeugen gemäß DIN 30705 gerei­nigt.

Sie haben außer­dem 4 486 Ab­was­ser­lei­tun­gen und ‐kanäle in den Dimen­sionen DN 50 bis DN 250 unter Anwen­dung des Flutungs­ver­fahrens fach­ge­recht saniert. Und sie haben ins­ge­samt 996 Kurz­liner‐Sanierungen von Ab­was­ser­leitun­gen und ‐kanälen in den Dimen­sionen DN 50 bis DN 600 durch­geführt.

Güteschutz Kanalbau be­schei­nigt Kuchler‐Mitar­bei­tern Fach­wissen und Quali­fika­tion

Die Prüfung auf Erfüllung der Anfor­derun­gen für die ver­schiede­nen Beur­tei­lungs­gruppen doku­men­tiert auch, dass unsere Fach­leute ganze Arbeit ge­leistet haben bei 1 408 Sanie­rungen von Ab­was­ser­leitun­gen und ‐kanälen mit Roboter‐Stutzen­ver­pressungs­systemen (von DN 100 bis DN 1000).  Darüber hinaus be­legen die Prüfungs­unter­lagen die hohe Quali­tät unse­rer Arbei­ten mit Roboter‐Spachtel‐/Ver­press­syste­men an­hand von 344 Sanie­rungen (Ab­was­ser­leitun­gen und ‐kanäle von DN 80 bis DN 1000).  

Der vom Güte­aus­schuss beauf­trag­te Prüf­ingenieur attes­tiert eben­falls, dass die geschul­ten Mitar­beiter von Kuchler GmbH die spezi­el­len Anfor­derun­gen bei Kanal­sanierun­gen mit starken Grund­wasser­ein­brüchen, bei denen Roboter‐Injek­tions­systeme zum Einsatz kommen, in 569 Fällen ohne Bean­standung durch­ge­führt haben – an Ab­was­ser­leitun­gen und ‐kanälen in den Dimen­sionen ab DN 50 bis zu DN 1800.

23 396 Meter Schlauch­relining mit UV‐Härtung bis DN 1200

Ferner ist durch die unab­hängi­ge Über­prüf­ung unse­rer Arbei­ten im Ge­schäfts­be­reich Ab­was­ser und Kanal doku­men­tiert, dass wir mittels Haus­liner‐Ver­fahren (Schlauch‐Lining, Warm­härtung (Wasser)) stolze 17 794 Meter Ab­was­ser­leitung und ‐kanal graben­los saniert haben – und zwar in den Dimen­sionen DN 100 bis DN 150/200. Dass unser ein­ge­setz­tes Fach­per­so­nal zu­dem auch das Schlauch­re­lining mit UV‐Härtung sicher be­herrscht, be­legen sage und schreibe 23 396 Meter Ab­was­ser­leitun­gen und ‐kanäle in Dimen­sionen ab DN 50 – und sogar bis zur Dimen­sion DN 1200 –, die wir inner­halb von drei Jahren dauer­haft, graben­los und in hoher Quali­tät saniert haben.

Sehr gutes Prüfergebnis

Obwohl wir angesichts der Ergeb­nisse der unab­hängi­gen Prüfung durch den Güte­schutz Kanal­bau äußerst zufrie­den sein könn­ten mit den von uns geleis­te­ten Arbei­ten und dem sehr guten Prüf­er­geb­nis: Wir wissen auch, dass es in den zurück­liegen­den drei Jahren sehr ver­ein­zelt Bau­stellen gab, bei denen nicht alles auf An­hieb glatt ge­laufen ist. Bau­stellen, auf denen wir mehr Zeit ver­bracht haben, als ge­plant, weil wir so­lange nach­ge­ar­bei­tet haben, bis schluss­end­lich auch dort die Quali­tät er­reicht war, die wir für uns als Maßstab set­zen und die unsere Kunden bzw. Auf­trag­geber zu recht von uns erwarten.

Diese Einzel­fälle werden wir nie ganz aus­schließen können, so­lange Menschen Fehler machen können (vgl. Murphys Gesetz).  Umso besser, dass unsere er­fahre­nen und zuver­lässi­gen Mitar­beiter nicht müde werden, ge­rade dann alles zu geben, um letzt­lich doch wieder per­fekte Arbeit abzu­liefern. So dass Kuchler Service wirklich jeden gerei­nig­ten und sanier­ten Meter Ab­wasser­leitung und ‐kanal guten Gewissens als Refe­renz be­nennen kann. Weil wir gute Mitar­beiter haben.