Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022

Erstmals im Focus Ranking TOP Arbeitgeber 2022 ausgezeichnet

Das ist das Ergebnis eines Rankings, das FOCUS Business durchführte. Die Firma Kuchler GmbH wurde erstmals mit dem Titel Top-Arbeitgeber 2022 ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal zeichnet das Magazin Focus Deutschlands Top Arbeitgeber aus dem Mittelstand aus.

Es wurden Unternehmen in das Ranking miteinbezogen, welche dem deutschen Mittelstand angehören, also zwischen 11 und 500 Mitarbeitern haben und deren Standort in Deutschland liegt. Als Bewertungskriterien wurden dabei beispielsweise die Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance, das Gehaltsniveau oder die Unternehmenspolitik herangezogen.

Für die Zufriedenheit der Mitarbeiter sind heute neben Vergütung und Karrierechancen vor allem Wertschätzung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien entscheidende Faktoren. Beschäftigte werden bei Kuchler zunehmend in unternehmerische und strategische relevante Entscheidungen einbezogen. Transparenz stärkt bei uns enorm das Wir-Gefühl und unseren Teamgeist.  

„Wir freuen uns sehr über die  Auszeichnung und die Aufnahme ins Ranking. Wir schauen aber auch, was die Unternehmen auf den ersten Plätzen besonders gut machen und wo wir lernen können. Wir wollen auch in Zukunft unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter verbessern“, so Rudolf Kuchler, Geschäftsführer der Firma Kuchler GmbH.

Übrigens 50 weitere offene Stellen sind unter hier zu finden.